Sportpark Waltenhofen Hilft e.V.

Wer sind wir

Der Förderverein Sportpark Waltenhofen hilft e.V. wurde am 11.04.2016 mit dem Ziel gegründet, unbürokratische Hilfe leisten zu können. Die 17 Gründungsmitglieder setzen sich aus Gesellschaftern, Mitarbeiter, Trainer, Sportlern und Freunden des Sportpark Waltenhofen, sowie aus dem Team des Gesundheitszentrum im Sportpark Waltenhofen zusammen.

Die Idee zur Gründung entstand in den letzten Jahren, in denen im Sportpark Waltenhofen bereits diverse Veranstaltungen für den guten Zweck durchgeführt wurden. Um diese Veranstaltungen weiter aus zu bauen, neue Ideen um zu setzen und effektiv helfen zu können, haben wir uns entschlossen, den Förderverein zu gründen und haben dies dann im April 2016 in die Tat umgesetzt.

Wen oder Was wollen wir unterstützen

Wir wollen soziale, kulturelle, Tierschutz sowie Umweltschutz Projekte, bevorzugt in unserer direkten Umgebung, unterstützen. Auch die Altenpflege, Behindertenhilfe, Jugendfürsorge, öffentliche Gesundheitspflege, die Hilfe bei körperlicher und geistiger Not, unverschuldeter wirtschaftlicher Not und die Förderung anderer gemeinnütziger Vereine haben wir uns zur Aufgabe gemacht.