2. Spinning-Charity-Event

Vielen Dank an alle Teilnehmer!!!

2. Spinning-Charity-Event 2016

Am Samstag 23. Januar 2016 fand im Sportpark Waltenhofen der 2. Spinning-Charity-Event zu Gunsten des Kinderhospiz St.Nikolaus in Bad Grönenbach statt. In der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr konnten sich die 110 Teilnehmer, aus Nah und Fern, auf 50 Spinning-Bikes beim 6 Stunden Spinning-Marathon sportlich betätigen und gleichzeitig Gutes tun.

Die weiteste Anreise hatten dabei zwei Teilnehmerinnen aus Bösingen, Nähe Rottweil im Schwarzwald. Das Altersspektrum reichte vom jüngsten Teilnehmer mit 16 Jahren, bis zum ältestem mit 73 Jahren. Unter den Teilnehmern befanden sich 15 Einzelfahrer welche die kompletten 6 Stunden mitgeradelt sind, sowie 9 Teams die sich zu zweit, oder zu mehreren ein Bike über die 6 Stunden teilten. Durch die 5 Instruktoren aus Konstanz, Marktoberdorf, München und Waltenhofen, war für abwechslungsreiche Spinning-Stunden gesorgt, die mal mehr und mal weniger anstrengend für die Teilnehmer ausfielen.

Der Erlös des Spinning-Marathon wurde durch eine im Oktober 2015 durchgeführte Altpapiersammlung im Sportpark Waltenhofen und durch eine Spende der hauseigenen Badminton Mannschaft aufgestockt, so das dem Kinderhospiz in Bad Grönenbach stolze 3.000 Euro als Spende zu Gute kommen.

Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer war bestens gesorgt. Die Sportler wurden wären des Marathons mit Mineralgetränken, Energieriegeln, Obst und selbstgebackenem Kuchen versorgt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein abschließendes Pasta Buffet mit gemütlichem Beisammensein, bei dem die Teilnehmer den erfolgreichen Tag ausklingen lassen konnten.

Die Initiatoren und Veranstalter arbeiten bereits wieder an einer weiteren Auflage des Spinning-Marathon im Januar 2017.

Zurück